Supplement-Tester werden

Jeder fühlt sich berufen, aber nur weniger sind auserwählt. Das gilt auch im Falle des „Supplementtesters“. Es ist auch irgendwo verständlich: Nur wenige Trainierende sagen „Nein“ zu Gratis Whey, BCAAs, Proteinriegeln und Co. – vergessen dabei allerdings, dass das Testen eines Produkts auf Herz und Niere mehr abverlangt, als nur 1-2 Sätze in Kleinschrift mit einer Vielzahl an Tipp- und Rechtschreibfehlern.

Nachdem wir bereits zahlreiche Gesuche nach interessierten Supplement Reviewern über die Sozialen Medien gepostet haben, mussten wir genau das feststellen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden ein wenig Form und Struktur in die Bewerbung zu bringen, um uns die ganze Arbeit zu erleichtern.

Was ein gutes Review ausmacht

Ein guter Produkttest ist nicht nur frei von Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehlern, sondern lebt vor allem auch von der Ausdrucksfähigkeit, dem Schreibtalent und der optischen Inszenierung.

Natürlich muss das Produkt auch genauestens auf die hinlänglichen Kriterien überprüft und intensiv getestet werden, ehe man zu einem abschließenden Fazit gelangt – schließlich soll das Review informativ sein, bei der Kaufentscheidung helfen und Vor- sowie Nachteile aufzeigen.

Hier beim Supplementdealer haben wir es uns zur Aufgabe gemacht hochwertige und informative Produkt-Reviews zu liefern (und möchten damit konsequent an die Arbeit anschließen, die wir bereits in unserer stetig wachsenden Blogsektion ausführen) – und genau deswegen suchen wir nach dir!

Du möchtest also Supplements testen?

Eine fruchtbare Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Genau diese Dinge verlangen wir von unseren aktuellen und zukünftigen Reviewern ab. Zusätzlich dazu solltest du folgende Kriterien erfüllen/mitbringen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du bist an einer längeren Zusammenarbeit interessiert
  • Du hast Kenntnis im Bereich der Nahrungsergänzung
  • Du hast praktische Erfahrung in Sachen Training und Ernährung
  • Du hast praktische Erfahrung in Sachen Supplementation
  • Du hast ein gewisses Schreibtalent und eine angenehm zu lesende Ausdrucksfähigkeit
  • Dubist in der Lage sein deine Reviews fehler- und rechtschreibfrei abzuliefern
  • Du bist in der Lage sein Fristen zur Abgabe von Reviews einzuhalten
  • Du kannst mindestens 1 Review pro Monat abliefern
  • Optional: Du hast Erfahrung in Sachen Supplements testen (z.B. weil du bereits bei einer anderen Seite tätig warst oder ggf. einen eigenen Blog führst).

Jupp, dass bin ich – und weiter?

Als Reviewer bekommst du von uns – je nach Absprache – die entsprechenden Supplements zum Testen gratis gestellt. Im Gegenzug dazu prüfst du das jeweilige Produkt auf Herz und Niere, soweit es dir möglich ist und lieferst ein entsprechendes Review, welches anschließend auf Supplementdealer.de online gestellt wird.

Anmerkung: Wir geben dir eine Auflistung, welche Supplemente gerade für Tests verfügbar sind, so dass du eine entsprechende kleine Auswahl hast, um zu vermeiden, dass dir Produkte zugeschickt werden, die du gar nicht nutzen kannst (z.B. weil du allergisch drauf reagierst oder eine spezielle Ernährungsform einhalten musst).

Natürlich gibt es auch Supplemente, wo eine unmittelbare Wirkung nicht spürbar ist (z.B. Vitamin D3, Fischöl usw.) In so einem Fall ist es von Vorteil, wenn du dich in der wissenschaftlichen Literatur und der belegten Wirkung der Substanzen ein stückweit auskennst, um dem Leser darüber zu informieren, was er von dem jeweiligen Produkt erwarten kann.

Jeder Reviewer erhält zudem sein eigenes Autorenprofil, welches unter seinen Tests für andere zu sehen sein wird. Darin kannst du nicht nur 2-3 Sätze über deine Person schreiben, sondern auch zu deinen Social Media Profilen verlinken (z.B. Instagram, Facebook etc.).

Die Tätigkeit als Supplement Reviewer kannst du selbstverständlich in Zukunft als Referenz verwenden!

Du hattest mich bei „gratis“ – Wo kann ich mit bewerben?

Um als Supplementtester bei uns tätig zu werden ist es notwendig, dass du vorher ein Muster-Review von einem Supplement deiner Wahl anfertigst und anschließend mitsamt deiner formlosen Bewerbung (siehe unten) hochlädst und abschickst.

(Bitte füge auch entsprechende Bilder vom Produkt zum Review bei, damit wir beurteilen können, ob du überhaupt eine Kamera bedienen kannst ;-)) Reviews leben auch von Bildern! Du kannst alles als .rar oder .zip Datei hochladen)

Für das Muster-Review musst du keine Supplemente extra kaufen! Du kannst das verwenden, was du ohnehin schon nutzt oder wovon du überzeugt bist.

Wichtig ist uns nur eines: Ein strukturiertes, fehlerfreies und ehrliches Review in einer Länge von 800-1200 Wörtern (oder mehr, aber nicht weniger).

  • Hier findest du ein vorformatiertes Blanko-Formular als Word-Datei, welches du für das Review verwenden kannst: KLICK
  • Hier findest du ein ausgefülltes Muster (damit du weißt, wie das in etwa aussehen sollte): KLICK

Du kannst keine Word-Datei öffnen? Hier findest du die Review Struktur!

Lade das Review samt Bildern als .zip oder .rar Datei mit der unten angefügten Funktion mit deiner formlosen Bewerbung einfach hoch. Wir werden uns nach der Durchsicht des Reviews via Mail mit dir in Verbindung setzen und alles weitere erörtern!

Jetzt Supplementtester werden!

 

Bestätigung

Sollte dies aus irgendeinem Grund mal nicht klappen, kannst du uns das Review auch per Mail zukommen lassen (Betreff: TESTER WERDEN).

Titelbild Quelle: Wikimedia, Jiri Navratil, CC Lizenz